Am vergangenen Wochenende fand unser eigenes Schützenfest statt. Diese startete für uns mit einem Ständchen am Freitag bei unserem Kronprinzen.

Am Samstagmorgen startete der Tag für uns, wie jedes Jahr mit dem gemeinsamen Frühstück. Dieses fand in diesem Jahr bei unserm Mitglied Ronald Westphal statt. Anschließend ging es gut gestärkt zur II Kompanie, welche wir mit einem Ständchen begrüßten. Nach einem kühlen Getränk ging es dann für uns zusammen mit der II Kompanie und der Marpetaler Blaskapelle zum Marktplatz. Dort nahmen wir unser wunderbares Kronprinzenpaar samt Hofstaat in Empfang und bereiteten uns auf die traditionelle Parade vor. Bei dieser schauten viele Anwohner Steinheims zu. Im Anschluss an die Parade ging es für uns in die Stadthalle, in der wir anschließend noch einen Auftritt hatten und den Abend zusammen verbrachten.

Am Sonntag ging es für uns wieder zur II Kompanie und von dort aus wieder zur Parade auf dem Marktplatz. An dieser nahmen auch viele Gastvereine teil. Im Anschluss ging es für uns wieder in die Stadthalle, wo wir ein Bühnenspiel veranstalteten und den Abend wieder zusammen verbrachten.

Am Montagmorgen fand dann das jährliche Schützenfrühstück in der Stadthalle statt, welches wir selbstverständlich musikalisch begleitet haben.

Für uns war dies ein sehr gelungenes Wochenende mit vielen schönen Momenten und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Categories:

Tags: